Zum Inhalt springen
20.05.2019

Eröffnung der Klinik St. Willibald und Walburga in Bugendana (Burundi)

Erzbischof Simon Ntamwana segnet die neue Klinik

Im Partnerbistum Gitega (Burundi) wurde mit Hilfe des Bistums Eichstätt ein Pastoral- und Sozialzentrum errichtet. Aus Burundi erreichte uns dieser Videofilm, der das Zentrum und insbesondere die integrierte Klinik vorstellt. Kamera: "Cameraman Aloys", Produktion Erzbistum Gitega (Burundi). Der Film wurde komplett von unseren Partnern in Burundi produziert und von der Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt nicht bearbeitet.



you – das Eichstätter Orientierungsjahr
Ein Projekt des Bistums Eichstätt

Jugend Orientierung Unterscheidung
Leonrodplatz 3
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-380
E-Mail: you(at)bistum-eichstaett(dot)de

Ablauf des Orientierungsjahres

Kalender zum Download

"Beruf als Sinngeber"

Unterrichtshilfe zum Download

FSJ in der Berufungspastoral

Über den BDKJ Bayern ist es möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt zu absolvieren. Aktuell ist Maria Oberberger als FSJ-lerin hier im Einsatz. Die 21-Jährige unterstützt dabei das youHaus, die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat in Eichstätt. Marias erste Eindrücke